Termine

Zweimal wöchentlich findet unser allgemeiner digitaler Austauschraum in Form einer Telefonkonferenz statt.
Wann? mittwochs (14-16 Uhr) und donnerstags (14-16 Uhr)
Einwahldaten:
Einwahlnummer: 0351 428 499 00
Konferenzraumnummer: 46 028
Teilnehmer-Pin: 55624

Tag der offenen Tür -Tag des weißen Stockes


15. Oktober 2016

Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein.

Ziel ist die Information und Beratung zu allen Problemen und Möglichkeiten rund um Blindheit und Sehbehinderung. Wir bieten wertvolle Informationen und Kontakte für Interessierte, Betroffene und Menschen, die von Blindheit oder Sehbehinderung bedroht sind. Die Besucher können sich beim Tag der offenen Tür über typische Probleme und sinnvolle Hilfsmittel für den Alltag informieren und Wertvolles über Möglichkeiten der Orientierung und Mobilität erfahren. Zum Beispiel wird auch erklärt, welche Hilfestellungen Blindenschrift, Fußgängerampeln oder die Audiodeskription von Filmen bieten.

„Wie eigenständig kann ich als Blinder noch leben, wie nehme ich meine Umwelt wahr, wie orientiere ich mich darin? Und wie hilft mir eigentlich das Klackern des Ampelmastes dabei? Diese und viele andere Fragen können wir am Samstag in persönlichen Gesprächen beantworten.“

KO Dresden Geschäftsstelle
Strehlener Str. 24
Dresden,
Tel.: (0351) 80 36 13 3

Kompletten Kalender ansehen

|